ARBOS GESUND WOHNEN - Schreinerei - for green design
MENÜ
•Schlundmatt 23, CH 6010 Kriens • Tel: 041 360 88 44 • Mail: gilli@arbos-gesund-wohnen.ch
Feedback - Info

Projekt "Vom Baumstamm zur fertigen Massivholzküche"

Massivholzkueche

 

Projekt "Alte Küche zum teil auffrischen mit Naturfarben und ergänzen mit Massivholzmöbel"

Kueche

 

Projekt "Begehbare Kleiderschrank nach Kundenwunsch geplant und angefertigt"

Begehbare Schrank

top


Projekt "Badezimmer umgestalten"
Badezimmer

 

Projekt "Saunahäuschen mit holzofen"
Sauna mit Holzofen

 

"Wie bereits persönlich mitgeteilt bin ich absolut begeistert von dieser Sauna. Es überzeugt mich als Energiefreak natürlich sehr dass ich anstelle von Atomstrom die Wärme mit nachwachsendem eigenen Holz erzeugen kann. Die Aufheizzeit ist nur 30 min und das Ritual mit dem anfeuern bringt mich in die nötige Sauna-relax Stimmung. Der feine Geschmack vom Holz ist beim Sauna Gang sehr angenehm und ich habe das Gefühl die Wärme ist viel weniger trocken als elektrisch erzeugte. ARBOS GESUND WOHNEN hat mich bestens beraten, saubere Arbeit geleistet und ich würde diese Art Saunabau jederzeit wieder wählen!"

Markus Schmid

Malters

top


Projekt "Garderobe"

Garderobe

 

"Nach einer ersten Besprechung mit Maria und Roman Gilli war uns klar, unser Projekt "Garderobe" wird mit ARBOS GESUND WOHNEN ausgeführt. Die authentische und klare Art der Beiden und die Liebe zum Holz und ihrer Arbeit überzeugte uns gänzlich. Unserer Wunschvorstellung entsprechend, plante Herr Gilli unser Eingangsbereich. Gemeinsam arbeiteten wir Details aus und so gelang das Projekt "Garderobe" zu unserer Freude. Wir sind happy und planen weiter…. ARBOS GESUND WOHNEN hält was es verspricht. Herzlichen Dank euch beiden für diese tolle Zusammenarbeit. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude am Holz und der Gestaltung."

Familie Zumstein Thomas, Andrea, Annina, Lukas und Jann

 

Projekt: "Aufstockung Büro auf Werkstatt"

Arbos gesund Wohnen 

 

Projekt "Umbau Luzern"

Alt-Neu 

 

Projekt "Umbau Kriens"

Alt-neu

Projekt: "Erlenholz Küche"

Massivholzkueche

Sehr geehrter Herr Gilli

Inzwischen ist unsere neue Küche sozusagen gut "eingefahren" und alles funktioniert perfekt. Kein Klemmen, kein Scheppern, alles passt bestens und zeugt von der hochstehenden Qualitätsarbeit des Erbauers. Kurz und gut; ihr Werk macht uns  wirklich jeden Tag wahre Freude! Ebenso danken wir Ihnen für die sehr gute Termineinhaltung. Kein Aerger, kein Frust, für uns eher ungewohnt in Sachen Haus resp. Bauerei.
Gerne hoffen wir, gelegentlich wieder ihre Dienste in Anspruch nehmen zu können; ein Projekt ist ja bei uns bereits in der Schublade.
Freundliche Grüsse
Paula und Erich Ulrich

`

Projekt "Massivholz Küche in Neubau"

Kueche in Neubau

 

Die neue Küche ist fertig!

Es ist uns jeden Tag eine Freude in unsere neu gestaltete Küche zu kommen.

Roman Gilli ist uns bereits zum zweiten Mal beim erneuern einer Küche mit Rat und Tat zur Seite gestanden. 

Bereits beim ersten Mal waren wir hell begeistert vom Resultat und somit war klar, dass wir im neuen Haus die Küche

unbedingt wieder mit Roman gestalten wollten.

Die Auseinandersetzung mit der Küche, den Arbeitsabläufen und auch das kritische Hinterfragen seinerseit von Ideen

fanden wir sehr bereichernd.

Ideen nahm er auf und machte dazu konkrete Vorschläge und zeigte Lösungsmöglichkeiten auf.

Im Endeffekt haben wir einen Teil der Küche aus dem ersten Projekt mit Roman kopiert ( da wir damit sehr zufrieden waren),

haben aber einige Ideen neu aufgenommen und bewährte Abläufe weiterentwickelt.

Entstanden ist eine Küche, die sich harmonisch und doch mit einem klaren Akzent in die Wohnung einfügt.

Wir können bequem zu dritt in der Küche arbeiten und dabei eine wundervolle Aussicht geniessen.

Besonders hervorheben möchten wir, dass es für uns sehr angenehm war, dass Roman sich um alle zusätzlichen Fachleute

kümmerte (Elektriker, Sanitär etc.) und uns auch darin wirksam entlastete. An dieser Stelle auch ein Dank den Elektriker,

welcher (fast) Unmögliches möglich gemacht hat..

Wir danken Roman und auch seiner Frau Maria ganz herzlich, für ihren Beitrag, dass wir mit ihren Ideen unser zu

Hause gesund und wohnlich einrichten konnten.

 

Simon Tännler und Konrad Hunziker

 

top

 

 

 

Die Welt hat genug für jerdermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

 

Mahatma Gandhi